Krups G VS2 41 Eismaschine Venise (Vorstellung)

Krups G VS2 41 Venise Eismaschine (Bild)
Bildquelle. amazon*

Die Eismaschine Krups G VS2 41 Venise* ist das aktuelle Modell aus der WHITE COLLECTION von KRUPS. Sie besitzt ein Fassungsvermögen von 1,6 Liter.

Die Krups G VS2 41 Venise ist eine Eismaschine ohne Kompressor (Kühlaggregat). Sie funktioniert mit einem Kühlakku. Bevor Du also Dein eigenes Eis selber machen kannst, muss der Kühlakku gut durchgefroren werden. Am Besten ist es, wenn Du den Kühlakku immer im Eisschrank griffbereit hast. So kannst Du – zumindest eine Sorte – auch ganz spontan Dein eigenes Eis herstellen.

Der Deckel, Rührarm und Eisschaber sind spülmaschinenfest. Der Eisbehälter mit dem Kühlakku muss allerdings von Hand gereinigt werden.
Mitgeliefert wird ein zusätzlicher Aufbewahrungsdeckel, so dass die fertige Eiscreme ohne Umfüllen gelagert werden kann. Die Krups G VS2 41 Eismaschine besitzt einen LCD-An-/Ausschalter (der fehlt z.B. bei der teuren Unold 48845 Gusto 2L Eismaschine) und eine LCD Überwachungsanzeige. Ausserdem ertönt ein Signal am Ende der Zubereitung.

Mit der Krups G VS2 41 Venise lassen sich bis zu 1,6 Liter cremigen Eis herstellen. Aufgebaut ist das Gerät eher einfach, ohne viele Einstellmöglichkeiten. Die LCD-Anzeige ist nett, aber es würde auch ohne gehen. Trotzdem tut die Krups Eismaschine was sie soll und sieht dabei auch noch ganz schick aus. Nur Softeis machen kann sie natürlich nicht, aber hierfür gibt es ja spezielle Softeismaschine.

Die Krups G VS2 41* ist übrigens aktuell die einzige Eismaschine* dieses Herstellers.

Krups G VS2 41 Venise – die Bewertungen bei amazon

Mit derzeit 4.4 von 5 Sternen ist die Krups Eismaschine bei amazon sehr gut bewertet. Die Rezensionen bescheinigen der Eismaschine eine gute Verarbeitungsqualität und einen störungsfreien Betrieb. Die Qualität des hergestellten Eis soll gut sein.

Die Krups G VS2 41 ist aktuell einer der Bestseller bei den Eismaschinen ohne Kompressor. Die guten Bewertungen bei amazon* zeigen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bemängelt werden allerdings der schwache Motor und eine etwas zu hohe Angabe für den flüssigen Eismix. Nutzer empfehlen eher 750ml statt 1.000ml Eismix in der Maschine zu verarbeiten, da das Eis im Volumen sehr zunehmen soll.

 

Krups G VS2 41 Eismaschine Venise – Fazit

Zusammenfassend kann die Eismaschine Krups G VS2 41 Venise jedem Eisliebhaber empfohlen werden, der eine solide Eismaschine für den gelegentlichen Eisgenuss sucht, die dabei auch noch eine gute Figur macht.

Verzichten muss man durch den Kühlakku ein wenig auf Spontanität und die Herstellung von mehreren Eissorten kurz hintereinander. Das geht nur wenn man viel Platz im Gefrierschrank hat und sich ein oder mehrere Kühlbehälter als Zubehör dazukauft.

Details zusammengefasst (Herstellerangaben):

  • Eismaschine mit 1,6 Liter Eisbehälter
  • Leistungsaufnahme: 6W
  • Entnehmbarer Eisbehälter mit Kühlakku
  • LCD-Bedienfeld
  • Deckelöffnung zum Zufügen von Zutaten

 

Alle mit * gekennzeichneten Links sind sog. Affiliate-Links. Kauft Ihr etwas über diese Links, erhalte ich eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts. Das ist der beste Weg, um meine Arbeit mit www.eismaschine-info.de zu unterstützen.

Krups G VS2 41 Eismaschine Venise

Krups G VS2 41 Eismaschine Venise
7.5

Ausstattung

7/10

    Volumen Eisbehälter

    6/10

      Reinigung

      9/10

        Preis

        8/10

          Pros

          • - schönes Design
          • - leichte Reinigung
          • - robuste Verarbeitung

          Cons

          • - etwas zu teuer
          • - keine Temperaturanzeige
          • - Eisbehälter muss vor dem Eismachen eingefroren werden